Baden Gridl Hanno TOP 1

Hanno Gridl

Ignatius-Messer, Baden

Mein Unternehmen in wenigen Sätzen
Herstellung handgefertigter Messer sowie Schleifen von Messern und Scheren. Mich treibt an, ein schönes, langlebiges, funktionstüchtiges Produkt herzustellen. Meine Messer sind bei guter Behandlung und moderater Pflege Jahrzehnte haltbar. Das Schleifen passt thematisch gut dazu und ist ein fast aussterbendes Handwerk. Das ist sehr schade, da es dazu führt, dass die Menschen fast gezwungen sind sich immer neue (oft qualitativ minderwertige) Messer und Scheren zu kaufen. Und die Krux dabei ist, dass neue Messer sehr häufig nicht das volle Potential an Schärfe bieten. Das wird mit Sicherheitsüberlegungen argumentiert. Es könnte aber auch sein, dass die aufwändige Herstellung des Endschliffes gescheut wird. Ich traue mich zu behaupten, dass die meisten Messer nach einem Schliff von mir schärfer als beim Kauf sind. Noch seltener als Messerschleifer findet man Handwerker, die Scheren, insbesondere Friseurscheren, schleifen können. Diese werden oft zum Schleifen nach Deutschland geschickt.

Meine Motivation
ich bin froh, dieses Service hier anbieten zu können und merke, dass eine immer größere Anzahl von Friseurinnen und Friseuren mir ihre hochwertigen und teuren Scheren anvertrauen.

www.ignatius-messer.at